Kategorie: Präsidium

Zum Abschied: Vielen Dank, lieber Abraham!

Vier Jahre lang war Abraham Taherivand Geschäftsführender Vorstand von Wikimedia Deutschland, bereits seit 2012 war er für den Verein tätig. Zum 31. Mai verlässt Abraham Wikimedia. Lukas Mezger sagt Danke – stellvertretend für das Präsidium und im Namen der Mitarbeitenden und Vereinsmitglieder.

arrow_forward

Christian Humborg wird neuer Geschäftsführender Vorstand

Das Präsidium hat sich entschieden: Christian Humborg wird am 1. Juni neuer Geschäftsführender Vorstand von Wikimedia Deutschland. Mit ihm wollen wir unseren Beitrag zu einer offenen digitalen Gesellschaft leisten, in der Wissen frei ist, Wikipedia noch stärker und es viel Platz für neue Ideen gibt. 

arrow_forward
Foto: Anne Braun, CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de)

Wir suchen: Bis zu zwei weitere Präsidiumsmitglieder mit Kommunikations-, Technologie- oder Finanzerfahrung

Wir suchen bis zu zwei weitere Mitglieder für das ehrenamtliche Aufsichtsgremium des Vereins, um es um bestimmte Kompetenzen und Erfahrungen zu erweitern. Konkret freuen wir uns über Vorschläge und Kandidaturen von Personen mit einem fachlichen Hintergrund in den Bereichen strategische oder politische Kommunikation, Technologie-Entwicklung oder Finanzierungsstrategie.

arrow_forward

6. Präsidium von Wikimedia Deutschland ist gewählt

In Berlin ist am 1. Dezember die 23. Mitgliederversammlung von Wikimedia Deutschland zusammengekommen. Im Fokus der gut achtstündigen Versammlung standen die Wahl des neuen ehrenamtlichen Präsidiums sowie weitere richtungsweisende Entscheidungen.

arrow_forward