Kategorie: Allgemein

Drei Tage WikiCon – eine persönliche Rückschau

Die diesjährige WikiCon fand vom 1.–3.10. im wunderschönen zentral gelegenen Kaisersaal Erfurts statt. Es war mit einem abwechslungreichen und interessanten Programm, kulinarischen Genüssen, weitläufigem ruhigen Außenbereich und dem stets unermüdlichem Einsatz der Organisierenden und unterstützenden Personen eine sehr gelungene Veranstaltung. Drei Tage lang zahlreiche und unterschiedliche Menschen miteinander zu verbinden, – welche sonst hauptsächlich in der digitalen Welt online miteinander kommunizieren –, stellt eine große Herausforderung dar.

arrow_forward

Das Wikimedia-Movement wird grüner

Nachdem sich die Wikimedia Foundation bereits seit einigen Jahren mit dem Thema Nachhaltigkeit befasst, haben sich nun verschiedene nationale Wikimedia-Organisationen zusammengeschlossen, um ihren Beitrag zu einer gesünderen Umwelt zu leisten und gegen die Klimakrise zu kämpfen.

arrow_forward

Das war die Wikimania 2021!

Fünf Tage lang diskutierten bei der Wikimania 2021 Ehrenamtliche und Mitarbeitende der Wikimedia-Chapter weltweit über Themen rund um Freies Wissen. Was waren die Highlights? Wir blicken zurück auf die erste vollständig digitale Wikimania.

arrow_forward