Nach zweimaliger Verlängerung der Sitzungsdauer war es geschafft: Wikimedia Deutschland e.V. hat einen neuen Vorstand.

Wenig Veränderungen gibt es im BGB-Vorstand, hier wurden Sebastian Moleski als 1. Vorsitzender, Alice Wiegand als 2. Vorsitzende und Jürgen Lüdeke als Schriftführer bestätigt. Neu hinzugekommen ist Jens Leschmann als Schatzmeister.

Bei den Beisitzern wurden Maria Schiewe, Michail Jungierek und Harald Krichel für eine weitere Amtszeit gewählt, neu in der Runde sind Delphine Ménard und Ulli Purwin.

Auf der knapp 11-stündigen Sitzung wurden außerdem zwei Satzungsänderungen beschlossen, neue Kassenprüfer gewählt und es wurde über insgesamt 13 sonstige Anträge entschieden.

Ein herzliches Dankeschön an die beiden Versammlungsleiter, Arne und Raimond, die 5 fleißigen Mitglieder der Zählkommission, die beiden Protokollanten und an alle Mitglieder, die auch nach 10 Stunden Sitzung nicht zu müde waren, um ihren Stimmenblock in die Höhe zu halten.

Nachtrag, zugleich Notiz an mich: „Du sollst am frühen Morgen nach einer langen und anstregenden Mitgliederversammlung keine Blogbeiträge schreiben!“. Warum? Weil man beim Danksagen bestimmt einen – oder wie in diesem Fall gleich mehrere – vergisst. Daher auch dieser Nachtrag: Ich möchte den Mitarbeitern von WMDE ganz herzlich für die gelungene Organisation der Versammlung danken und bitte gleichzeitig um Vergebung, daß ich Euch vergessen habe.