zurück

Gesichtete und geprüfte Versionen nun aktiv

WMDE allgemein

6. Mai 2008

Nicht ganz zwei Monate nach der klaren Aussage, dass die gesichteten und geprüften Versionen in der deutschsprachigen Wikipedia “bald” implementiert werden, ist es nun soweit! Letzten Samstag gab es in den frühen Morgenstunden einen Testlauf, bei dem noch einige wenige Fehler auftraten, die nun behoben wurden. Heute, am 6. Mai, wurde nun die Erweiterung erneut in der deutschsprachigen Wikipedia angeschaltet.

Da die Funktionalität erst heute aktiviert wurde, ist die große Mehrzahl der Artikel momentan noch nicht gesichtet. Weitere Informationen zur Vorgehensweise finden sich auf der Seite Hilfe:Gesichtete und geprüfte Versionen.

  • es wäre sehr schön, wenn die Qualität der Wikipedia Beiträge kontinuierlich sich verbessern würde. Selbst als Betroffenerlegastheniker bin ich wirklich entsetzt bin ich bei Wikipedia nachsehe, und den Beitrag Thema: ” Legasthenie” lese, denn dieser ist für uns Betroffene eher eine Diskriminierung, als eine effiziente Aufklärungsarbeit für die Öffentlichkeit. Dieser Beitrag berücksichtigt nur die Sichtweisen ICD 10, dieses sind aber sehr lückenhaft, die Legasthenie ist weder noch eine Krankheit, Störung, Behinderung.

    Mit so einem Beitrag tut Wikipedia und legasthene Menschen keinen Gefallen, sondern bestärkt nur die alten Aussagen der Vergangenheit die Unschuld immer ausgegrenzten.

    Kommentar von Lars-Michael Lehmann am 7. Mai 2008 um 18:01

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert