Zum Inhalt überspringen
Zum Inhalt überspringen

Kommentare

  1. John Weitzmann (WMDE)
    14. Juni 2016 um 14:57 Uhr

    @Marcus: Darum ist ja auch die Hilfe unter youcan.fixcopyright.eu auf Deutsch. @Meinhardt: Für die WP besteht die Beschlusslage, dass die Inhalte CC BY oder CC BY-SA freigegeben sein müssen, was kommerzielle Nachnutzungen erlaubt und was ein Uploader folglich nicht mehr tun kann, wenn er selbst seine Panoramen nur nicht-kommerziell nutzen darf.

  2. Meinhardt
    10. Juni 2016 um 21:32 Uhr

    > So ein kleinster gemeinsamer Nenner würde für Länder wie Deutschland eine rechtliche Verschärfung bedeuten, etwa in Form einer „Freiheit“ nur noch für nicht-kommerzielle Nutzungen, und wäre für die Europa betreffenden Teile der Wikipedia und die Freiwilligen damit eine große Belastung. Wieso? Ist Wikipedia nicht Nicht-kommerziell?

  3. Marcus Cyron
    10. Juni 2016 um 21:09 Uhr

    Eine der Amtssprachen in der EU ist Deutsch. Nicht jeder kann Englisch. Also muß es doch auch möglich sein, sich zu äussern ohne Beamten- und Rechtenglisch zu können. Ansonsten ist das alles nutzlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert