zurück

Ein Hoch auf die edlen Spender!

Kurt Jansson

27. März 2008

Die Wikimedia Foundation hat eine auf drei Jahre verteilte Spende der Sloan Foundation über drei Millionen Dollar erhalten. (Alfred P. Sloan war von 1923 bis 1937 der Präsident von General Motors.) Aus diesem Anlass hat Wlada Kolosowa von jetzt.de ein Interview zum Thema Spenden mit mir geführt. Es geht unter anderem um die Fragen, wie wir überhaupt Spenden erhalten, wer spendet und wofür das Geld wieder ausgegeben wird. (Das Foto habe ich unter anderem schon für die Interviews mit der Süddeutschen und der Mitteldeutschen Zeitung verwendet, ich brauch wohl mal ein neues …)

Und die guten Nachrichten reißen nicht ab: Soeben wurde eine Spende über 500.000 Dollar von Vinod and Neeru Khosla an die Foundation bekannt! (Vinod Khosla ist Risikokapitalgeber und Mitgründer von Sun Microsystems.)

Kommentare

  1. Wikipedia: Spenden und Artikel | F!XMBR
    29. März 2008 um 16:36 Uhr

    […] üblichen Verdächtigen der alten Medien nicht abreißen, kann man sich bei Wikimedia an zahllosen Spenden und auch an insgesamt 10 Mio Artikeln erfreuen.. Glückwunsch, weiter […]

  2. Wikipedistik
    28. März 2008 um 14:29 Uhr

    Über Geld spricht man nicht…

    ……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert