Kategorie: WikiCon

Wikipedia erobert Stralsund

Die diesjährige WikiCon in Stralsund war ein voller Erfolg! Knapp 200 Wikipedianer*innen kamen in der Hansestadt zusammen, um über aktuelle Themen der Online-Enzyklopädie zu sprechen. Von der Verleihung der WikiEule bis hin zur Diskussion über den Klimawandel war das Programm vielfältig. Auch die Medien haben die WikiCon begleitet.

arrow_forward

Von Klimawandel bis Wikipedia in der Ukraine – die WikiCon 2022

Die diesjährige WikiCon findet vom 7. bis zum 9. Oktober in der Hansestadt Stralsund statt. Das jährliche Event ist eine Arbeits- und Austauschmöglichkeit für die ehrenamtliche Community, die das Herzstück der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte bildet. Es ist nun schon die zweite Ausgabe der WikiCon, die im hybriden Format stattfindet.

arrow_forward