Ich freue mich, dass John Weitzmann seit 1. April 2016 das Vorstandsteam als Referent für Politik und Recht verstärkt. Als Rechtsanwalt und Mitgründer der Kanzlei iRights.Law in Berlin ist er vielen sicher durch seine langjährige Arbeit für Creative Commons und seine diversen rechtspolitischen Publikationen bekannt.
John kennt das Wikimedia-Universum aus verschiedenen Perspektiven, hat bereits mit den internationalen Partnern in der Wikimedia Foundation, mit Dimitar Dimitrov in Brüssel sowie mit der hiesigen Community zusammengearbeitet. Er war für Wikimedia Deutschland bspw. an der Erstellung des CC-NC-Broschüre sowie an verschiedenen netzpolitischen Veranstaltungen beteiligt.
Als Referent Politik und Recht wird John politisch-rechtliche Debatten rund um Freies Wissen auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene mitgestalten und Wikimedia Deutschland in netzpolitischen Fragen beraten. Damit steht John ab sofort auch als Ansprechpartner für das Support-Team zur Verfügung.
Herzlich willkommen bei Wikimedia, John!
Sicherlich eine Bereicherung für jedes Team, welches an der Sache CC arbeitet. Herzlichen Glückwünsch also noch nachträglich. Solltest du irgendwann zur Kanzlei zurückkehren John, dann freuen wir uns natürlich auch ;)
Ach ja, na gut, was soll’s: Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite, und alles erdenkliche Gute für die neue Aufgabe! Wir hätten Dich ja lieber hier behalten und sind Wikimedia jetzt auf immer böse („This is a joke! It’s a joke! Every time you say something on the Internet that you don’t mean, you have to say: It’s a joke!“ – Eric Schmidt). Was Besseres kann man wohl über Deine Arbeit nicht sagen ;-)
Dolle Sache! Alles Gute!
Das ist klasse!
Ich würde sogar sagen: die bestmögliche. Viel Spaß und Erfolg bei WMDE, John!
Herzlichen Glückwunsch – eine sehr gute Wahl!