zurück

Endspurt bei Wiki loves Earth 2015

Nicolas Rueck

29. Mai 2015

Naturschutzgebiet „Geesteniederung“ aus dem Wettbewerb 2014, Foto: FRAWA2, CC-BY-SA 3.0

Update: 14.115 Fotos wurden bei dem diesjährigen Wettbewerb für Deutschland hochgeladen. Genau 1000 Fotografen beteiligten sich daran. Vielen Dank allen Uploadern und den Organisatoren.

Der diesjährige Fotowettbewerb Wiki loves Monuments läuft noch bis zum 31. Mai 2015 (23:59:59 MESZ). Während dieses Zeitraums können die teilnehmenden Fotos noch auf Wikimedia Commons hochgeladen werden. Es fehlen nur noch wenige Uploads, um die Gesamtzahl des vorherigen Jahres von 71.067 Bildern zu toppen.

Wiki Loves Earth (WLE) ist ein von freiwilligen Mitarbeitenden der Enzyklopädie Wikipedia und des freien Medienachivs Commons organisierter Fotowettbewerb rund um Nationalparks, Naturschutzgebiete, Geotope, Naturdenkmäler usw. Der Wettbewerb wurde erstmals 2013 in der ukrainischsprachigen Wikipedia durchgeführt. Seit 2014 findet er auch in Deutschland und weiteren Ländern der Welt statt. Wikimedia Deutschland bedankt sich insbesondere bei allen Freiwilligen, die an der Organisation des Wettbewerbs beteiligt sind und bei allen Fotografinnen und Fotografen, die ihre Bilder unter einer freier Lizenz in den Wettbewerb schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert