Wikidata jetzt auf allen Wikipedien

Heute haben wir Wikidatas Sprachlinkunterstützung auf allen verleibenden Wikipedien freigeschalten. (Also alle verbleibenden 282 außer Ungarisch, Hebräisch, Italienisch und Englisch.) …

  • Lydia Pintscher
  • 6. März 2013

Heute haben wir Wikidatas Sprachlinkunterstützung auf allen verleibenden Wikipedien freigeschalten. (Also alle verbleibenden 282 außer Ungarisch, Hebräisch, Italienisch und Englisch.) Das heißt, dass ab sofort die Links in der linken Seitenleiste die auf Artikel zum gleichen Thema in anderen Sprachen verlinken jetzt von Wikidata kommen.

Was heißt das genau?

Eine Liste der am häufigsten gestellten Fragen gibt es hier und Dokumentation hier.

Auf dem Laufenden bleiben und mitmachen

Es gibt verschiedene Wege auf dem Laufenden zu bleiben über alles was rund um Wikidata passiert. Der wöchentliche Newsletter ist der Wichtigste. Du kannst dich hier eintragen um es auf deine Diskussionsseite geliefert zu bekommen. Es gibt auch Accounts auf Twitter, identi.ca, Facebook und Google+.
Wenn du bei Wikidata mitmachen willst ist diese Seite ein guter Start.

Sprechstunde im IRC

Diesen Freitag um 18:00 Uhr wird es eine Sprechstunde zu Wikidata im IRC geben. Mehr Details dazu gibt es auf Meta.

  1. Klasse Danke an das Programmiererteam!
    Ich hatte kurz gezweifelt aber die offizielle Entsprechung zu statements ist zum Glück nicht Behauptungen sondern Aussagen.

    Kommentar by Saehrimnir on 7. März 2013 at 00:49

  2. Auch von mir Glückwunsch an das Team! Ein lang gehegter Wunsch ist in Erfüllung gegangen und meine ersten Erfahrungen mit Aussagen auf Wikidata fühlen sich auch sehr vielversprechend an.

    Kommentar by Raymond on 7. März 2013 at 07:56

  3. :) Danke euch.

    Kommentar by Lydia Pintscher on 7. März 2013 at 14:22

The comments are closed.