zurück

Nun aber richtig – Unsere Fan-Seite auf Facebook

Till Mletzko

21. September 2010

Nach ersten zaghaften Versuchen haben wir jetzt eine Facebook-Fan-Seite. Damit verfolgen wir ein wichtiges strategisches Ziel: Mit Facebook nutzen wir einen wichtigen Kommunikationskanal, mit dem wir uns mehr Öffentlichkeit für die mannigfaltige Welt hinter der Wikipedia versprechen. Es passiert so viel rund um das Thema Freies Wissen und Wikipedia; mit unserer Fan-Seite haben wir die Möglichkeit, einer breiten Öffentlichkeit die internationale Wikimedia-Bewegung näher zu bringen. Wir wollen ihnen damit einen Einblick in die Welt des Freien Wissens geben: Was macht Wikimedia Deutschland? Wie laufen unsere Projekte? Was passiert in der deutschen Community? Was macht die Wikimedia Foundation? Was machen die anderen Chapter? Das sind alles Fragen, die wir mit unserer Fan-Seite beantworten wollen.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Werdet Fans! Macht unsere Seite unter euren Freunden bekannt. Postet Neuigkeiten. Tretet in einen Dialog mit uns und anderen Interessierten. Wir freuen uns über jede Mitarbeit.

  • @Wisewoman Facebook ist für gemeinnützige Organisationen mittlerweile eine etablierte und auch seriöse Kommunikationsplattform. Ich sehe in Facebook eine großartige Möglichkeit, der interessierten Öffentlichkeit einen Einblick in die “Welt hinter der Wikipedia” zu geben. Social Media ist daher eine wichtige Säule in unser Kommunikation nach Außen. Dies schließt ein Kommunikationstool nach Innen natürlich nicht aus. Das wir uns hierzu auch Gedanken machen, zeigt der Blogeintrag von Sebastian Wallroth (https://blog.wikimedia.de/2010/08/23/langjahriges-vereinsmitglied-spendet-eine-woche-arbeitszeit/).

    Kommentar von Till am 27. September 2010 um 13:10

  • Ich hätte lieber ein Kommunikationstool, mit dem ich mit den Mitglieder im Verein mich austauschen kann, statt etwas nach Aussen gerichtetes…. und für mich ist Facebook was zum spielen für die Freizeit, nichts seriöses….

    Kommentar von WiseWoman am 27. September 2010 um 01:06

  • Seid ihr aber hipp! So richtig IN, mit Facebook-Seite und so!

    Peinlich, peinlich das ihr auch auf den Facebook-Zug aufspringen müsst. Mal sehen welches die nächste Sau ist, die durchs globale Dorf getrieben wird.

    Kommentar von Pavlof am 26. September 2010 um 18:10

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert