Um die Kommunikation zwischen Vorstand und Mitgliedern wie der Community allgemein zu verbessern, möchten wir mit diesem Jahr eine Tradition wieder aufleben lassen, die es vor ein paar Jahren schon einmal gab: den Vorstandschat. Wir stellen uns regelmäßig euren Fragen – online und direkt.

Der erste Chat findet diesen Donnerstag um 20 Uhr im IRC-Channel #wikimedia-de statt. Als thematischen Aufhänger wollen wir uns die Pläne für das Jahr 2010 vornehmen, werden aber unsere Antworten nicht darauf beschränken, wenn ihr auch Fragen zu anderen Themen habt. Dieses Mal werden unser Beisitzer Michail Jungierek (Ressort Öffentlichkeit) und ich für euch da sein. Ich freue mich auf eure zahlreiche Teilnahme.

P.S. Wer noch nie etwas mit IRC zu tun hatte, findet auf der Wikipedia-Chat-Seite Anleitungen und Hinweise.