zurück

Startschuss für Zedler 2009

WMDE allgemein

23. April 2009

Zum dritten Mal organisiert Wikimedia Deutschland in diesem Jahr die Verleihung der Zedler-Medaille für herausragende Artikel aus dem Bereich Geistes- und Naturwissenschaften. Als Start für die Bewerbung erscheint am 28. April im Spektrum Monatsheft Mai eine ganzseitige PR-Anzeige, die das Projekt kurz beschreibt und zum Mitmachen aufruft. Parallel dazu werden wir im Mai die erste Pressemitteilung verschicken.  In  Zusammenarbeit mit dem Spektrum Verlag und der Akademie der Wissenschaften und Literatur in Mainz (AdWM) versuchen wir in diesem Jahr das Projekt Zedler-Medaille bekannter zu machen und die Zahl der Teilnehmer zu erhöhen. Besonders freuen wir uns, dass uns das Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt für die Preisverleihung am 8. Dezember 2009 (Achtung: neuer Termin!) die Dinosaurierhalle zur Verfügung stellt. Vielleicht können wir Joachim Miesbauer, der im letzten Jahr die Zedler-Medaille für seinen Artikel über die Dinosauriergruppe der Ceratopsidae erhielt, einladen. Geplant ist eine Abendveranstaltung mit Podiumsdiskussion und Volker Panzer vom ZDF Nachtstudio hat bereits heute zugesagt, als Moderator zur Verfügung zu stehen.

Kommentare

  1. Marcus Cyron
    24. April 2009 um 00:11 Uhr

    btw – ich finde die Anzeige eigentlich ganz gut.

  2. Marcus Cyron
    24. April 2009 um 00:10 Uhr

    Wieder mit Volker Panzer? Toll. Ich mag den Mann. Der ist klug, aber nicht angehoben.

  3. Catrin_Presse
    23. April 2009 um 17:49 Uhr

    Das Layout war vom Spektrum-Verlag so gewünscht und hat leider wenig mit unserem ‘Corporate Design’ zu tun. Wenn es aber die Aufmerksamkeit der Leserschaft auf sich zieht, ist es ok.

  4. Cornelius
    23. April 2009 um 17:35 Uhr

    Hört sich schon sehr gut an, ich freue mich auf die Ergebnisse. Zur Anzeige: War diese Farbkombination (pink/braun) vorgegeben? Das ist das Detail, das ich nicht gerade für gelungen halte. Sonst sieht die Anzeige sehr gut aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert