zurück

Quadriga Preisverleihung in Berlin

WMDE allgemein

8. Oktober 2008

Wikipedianer in SchaleVielen von uns war der Preis, der am 3. Oktober zum 6. Mal in Berlin verliehen wurde, noch vor kurzem kein Begriff. Jetzt haben wir ihn! Und, wie Jimmy bei der Entgegennahme der ‘Quadriga’ feststellte, “Er ist schwerer als ich gedacht hätte.” Der Preis ist auch bekannter, als wir gedacht hätten, denn zu der Preisverleihung in der Komischen Oper kamen über 1000 Gäste, darunter zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Auch 20 Wikipedianer hatten sich in Schale geworfen und liefen über den roten Teppich als das Blitzlichtgewitter der Paparazzi los ging – das aber wohl eher wegen Schauspielerin Iris Berben, Sternekoch Johann Lafer, Alt-Kanzler Gerhard Schröder oder Bundesaußenminister Steinmeier.

Jimmy bei der Preisverleihung Aufgelockert durch Musik und Moderation wurden in über 3 Stunden die Preisträger geehrt. Großen Beifall bekam Jimmy als er in seiner Dankesrede auf die Tausenden von Wikipedianer in aller Welt verwies, die diese Auszeichnung für die “Mission der Aufklärung” möglich gemacht haben und die eigentlichen Preisträger sind.

Zur anschließenden Party kann ich nur sagen, dass mir die Wikipedia-Party am Abend zuvor besser gefallen hat. Vor allem, da ich viele außergewöhnliche und nette Menschen getroffen habe und die Wikipedia mehr und mehr ein Gesicht für mich bekommt.

  • Wieso – du siehst noch mit am wenigsten freakig aus ;)

    Kommentar von Marcus Cyron am 10. Oktober 2008 um 04:29

  • Oh my God, das Bild…!

    Kommentar von Cornelius am 9. Oktober 2008 um 18:19

  • Dann hätte man Lyzzys Haare und dein Oberteil ja auch nicht gesehen (vgl. Bild).

    Ansonsten: Schönes Bild. Zeigt eine typische Gruppe Wikipedianer, so wie sie immer rumlaufen… :-)

    Kommentar von Tim 'avatar' Bartel am 9. Oktober 2008 um 09:11

  • Aber der Teppich war doch gar nicht rot, hab extra aufgepaßt!

    Kommentar von elya am 8. Oktober 2008 um 21:23

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert