Die alte Westberliner Erfahrung hat gezeigt, dass Provisorien erstaunlich lange halten, so wird es auch hier sein. Man richtet sich ein, macht es sich gemütlich, durch die leicht abgelegene Lage ist unerwünschter Besuch eher selten und es gibt reichlich Parkplätze. Außerdem könnte der Vermieter auf die Idee kommen Konzessionen zu machen, um den solventen Mieter WMDE zu halten, was nämlich gut fürs Image ist und das Objekt aufwertet. Das Haus des Wissens wird, fürchte ich, genau hier langsam entstehen :-)
[...] dauern als erwartet, verzögert sich auch die Eröffnung des eigentlichen CommunitySpaces. In den Räumen, die Wikimedia Deutschland gerade übergangsweise bezieht, werden wir das Konzept weiter vorantreiben. Am 20. April wird der Verein zu einem Tag der Offenen [...]
Gott. Sei. Dank.
Auch wenn ich lange nicht mehr in der Geschaeftstelle war, ich kann mir vorstellen wie voll es inzwischen sein muss – angesichts der vielen (neuen) Mitarbeiter. Provisorium ist mit Sicherheit nicht toll, aber solange es kein "Berliner Provisorium" (das heisst auf Ewigkeit) bleibt, ist das okay.
Dir Sebastian, weiterhin (viel) Erfolg bei der Suche nach den "richtigen" :) Bueroflaechen.
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten, indem wir Ihre Präferenzen speichern auch bei wiederholten Besuchen. Durch Klicken auf "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu. Sie können jedoch die Cookie-Einstellungen aufrufen, um eine kontrollierte Einwilligung zu erteilen. Mehr Informationen finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen Cookies werden die Cookies, die nach Bedarf kategorisiert werden, in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website wesentlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, mit denen wir analysieren und verstehen können, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies zu deaktivieren. Das Deaktivieren einiger dieser Cookies kann sich jedoch auf Ihre Browser-Erfahrung auswirken.
Diese Website benutzt den Open Source Webanalysedienst Matomo zur statistischen Analyse der Website-Nutzung.
Wir verwenden zudem die Matomo-Funktion „Heatmaps“, welche Bewegungen des Mauszeigers und Interaktionen mit Elementen analysiert und so besonders nützliche Informationen zur Nutzung der Seite liefert.
Die alte Westberliner Erfahrung hat gezeigt, dass Provisorien erstaunlich lange halten, so wird es auch hier sein. Man richtet sich ein, macht es sich gemütlich, durch die leicht abgelegene Lage ist unerwünschter Besuch eher selten und es gibt reichlich Parkplätze. Außerdem könnte der Vermieter auf die Idee kommen Konzessionen zu machen, um den solventen Mieter WMDE zu halten, was nämlich gut fürs Image ist und das Objekt aufwertet. Das Haus des Wissens wird, fürchte ich, genau hier langsam entstehen :-)
[...] dauern als erwartet, verzögert sich auch die Eröffnung des eigentlichen CommunitySpaces. In den Räumen, die Wikimedia Deutschland gerade übergangsweise bezieht, werden wir das Konzept weiter vorantreiben. Am 20. April wird der Verein zu einem Tag der Offenen [...]
In der Kurfürstenstraße Ecke Keithstraße ist sehr viel moderner Büroraum frei.... Nur als Hinweis.
Danke Cornelius. :) Marcus: Du wirst beruhigt sein, sobald Du es siehst.
Gott. Sei. Dank. Auch wenn ich lange nicht mehr in der Geschaeftstelle war, ich kann mir vorstellen wie voll es inzwischen sein muss – angesichts der vielen (neuen) Mitarbeiter. Provisorium ist mit Sicherheit nicht toll, aber solange es kein "Berliner Provisorium" (das heisst auf Ewigkeit) bleibt, ist das okay. Dir Sebastian, weiterhin (viel) Erfolg bei der Suche nach den "richtigen" :) Bueroflaechen.
Auch wenn ich ein wenig Hintergrundwissen in der Sache habe - Umzug in ein Provisorium macht mir dann doch Bauchschmerzen.