zurück

Es heißt Abschied nehmen: Henriette Fiebig verlässt Wikimedia Deutschland

WMDE allgemein

16. Juni 2011

Liebe Freunde des Freien Wissens,

am 30. Juni 2011 wird der letzte Arbeitstag von Henriette Fiebig bei Wikimedia Deutschland sein. Henriette hat seit September 2008 als Community Assistentin für den Verein gearbeitet und in dieser Zeit unzählige Initiativen aus der Community begleitet, bei der Organisation zahlreicher Veranstaltungen mitgearbeitet, die Mitgliederbetreuung aufgebaut und uns hier im Büro als verlässliche Verbindung in die Community unterstützt.

Henriette verlässt den Verein auf eigenen Wunsch. Ich bedanke mich im Namen des Vorstands, der Mitglieder und der Kollegen für fast drei Jahre wirklich toller Zusammenarbeit und für ihren unermütlichen Einsatz. Ich wünsche Henriette alles Gute für die Zukunft und freue mich schon darauf, sie bei Stammtischen, Wikipedia-Veranstaltungen aller Art oder einfach nur so irgendwo in der Wikipedia wieder zu treffen.

Danke, Henriette!

P.S.: Die Aufgaben von Henriette werden übernommen von unserem neuen Projektmanager ““Freiwilligenförderung und Community-Beziehungen”, Johannes Rohr.

Kommentare

  1. -jkb-
    28. Juni 2011 um 09:22 Uhr

    Henriette, bedanken wollte ich mich beim Grillstammtisch am Freitag,wo du letztendlich aber nicht gewesen bist; also nun hier – habe vielen Dank und vor allem weiter so im Leben!

  2. Superbass
    20. Juni 2011 um 22:27 Uhr

    @Henriette: Danke für die Zusammenarbeit – Du warst stets schnell ansprechbar und ich werde Dich an der Position wirklich vermissen. Ich hoffe, wir laufen uns an anderer Stelle noch über den Weg.

  3. poupou
    17. Juni 2011 um 23:05 Uhr

    @Henriette

    ich hoffe sehr du behältst den spass am projekt und kannst dich vielleicht auch in WP jetzt wieder mehr den sachen widmen, die dir ganz persönlich am herzen liegen! alles gute für dich!!!

    @Pavel

    deine worte erscheinen auch mir unnötig dürr. ich setze mal darauf, dass das erst der anfang war und noch eine etwas überschwänglichere verabschiedung folgen wird.

  4. Marcus Cyron
    17. Juni 2011 um 16:20 Uhr

    @ sacha

    Also ich teile deine Meinung, daß das nicht Pavels bester Beitrag in diesem Blog ist. Andererseits weiß ich von Henriette selbst, daß sie von sich aus geht. Das hat sicher seine Gründe (die ich nicht kenne). Dennoch ist es auch unverschämt zu glauben, daß Henriette ihr eigenes Leben nicht selbst in die Hand nehmen könnte und würde.

  5. Capaci34
    17. Juni 2011 um 15:14 Uhr

    Henriette nich’ mehr inne WP oder für WP unnerwechs :(. Werde Dich vermissen. Alles Jute!

  6. Sicherlich
    17. Juni 2011 um 09:55 Uhr

    Sehr schade! Aber viel Spaß bei dem was du nun in Angriff nimmst!

  7. WiseWoman
    16. Juni 2011 um 23:08 Uhr

    Supertopcheckerbunny!!!! Wie sollen wir in Zukunft die Wahlen im Verein durchführen, ohne, dass Du alles so perfekt vorbereitet hast, dass nichts fehlt?! Ich werde Dich vermissen!

  8. southpark
    16. Juni 2011 um 21:50 Uhr

    Henriette! Neeeeeeeiiiiiiin!

  9. sacha
    16. Juni 2011 um 21:47 Uhr

    @Henriette

    Schade :( Alles Gute für die Zukunft!

    @Pavel
    Was ist das eigentlich für ein umverschämter Blog-Eintrag?? Henriette wird mit den Worten “verabschiedet” mit denen man sonst erfolglose Fussballtrainer, gescheiterte HRE-Vorstände und sonstige Versager vom Hof jagt! So einen herzlosen, geheuchelten Beitrag hättest Du Dir echt sparen können!

    Warum hat Henriette ihr Abschiedsgruß nicht selber geschrieben? Jeder Eurer zahlreichen Projektmanager stellt sich hier ausschweifend mit pathetischen Worten vor und eine erwiesenermassen wichtige Mitarbeiterin wird mit ein paar dürren Zeilen “verabschiedet”?? Da ist was faul!

    Zudem wird der Blogbeitrag nicht auf Eurer wikimedia.de-Hauptseite aufgeführt. Es könnte ja die vielen Jubelmeldungen stören…

    Der ganze Beitrag und damit auch der beschriebene Vorgang erscheint daher vollkommen unglaubwürdig. Dass man die Person einfach so rausschmeisst, die das eigentliche Bindeglied zw. Geschäftsstelle und Community ist, ist schon sehr komisch. Ich kann partout nicht glauben, dass Henriette das aus freien Stücken getan hat. Dazu verfolge ich ihre Arbeit schon zu lange, um so etwas annehmen zu können.

    Es muss also andere Gründe geben, die ich nicht kenne. Da aber an solchen Trennungen – und vor allem an dieser – immer zwei schuld sind, liegt der Grund bestimmt nicht nur bei Henriette als Arbeitnehmern sondern auch beim Arbeitgeber.

    Es wäre schön, wenn die Community die wirklichen Gründen für das Ausscheiden der Community-Assistentin erfährt!

  10. kaske
    16. Juni 2011 um 21:16 Uhr

    Henriette verlässt den Verein? Oder hört nur auf bezahlt zu arbeiten … für den Verein zumindest?

  11. Mazbln
    16. Juni 2011 um 20:00 Uhr

    Ach schade. Mit Henriette war es doch immer so nett in der Eisenacher Straße und bei den Veranstaltungen. Auf alle Fälle auch von mir alle Gute für die Zukunft.

  12. Steschke
    16. Juni 2011 um 19:18 Uhr

    och neeee – ‘heul’!! Warum nur??? Mensch, Henriette, das kannst du doch nicht machen! Jedenfalls alles Gute für deine berufliche und private Zukunft. Du bleibst uns doch hoffentlich als Autorin erhalten?

  13. H-stt
    16. Juni 2011 um 17:12 Uhr

    Alles Gute für die Zukunft und wie die anderen hoffe ich, dass du dem Projekt verbunden bleibst.

  14. Brunswyk
    16. Juni 2011 um 16:17 Uhr

    Ist das der Untergang des (Wikipedia-)Abendlandes … ? ;o) Wir sehen uns (hoffentlich) beim nächsten Wikipedia-Stammtisch in Braunschweig! Ansonsten: Alles Gute! Brunswyk

  15. Achim Raschka
    16. Juni 2011 um 14:54 Uhr

    Dann auch von meiner Seite noch ein Dankeschön – für einige Jahre gute Arbeit, Unterstützung und vieles mehr.

  16. Marcus Cyron
    16. Juni 2011 um 14:35 Uhr

    Henriette, spätestens seit dem letzten Wochenende weiß ich, daß du nicht ersetzbar bis. Alles Gute. Aber ich denke, daß du uns ja insgesamt nicht verloren gehst. Irgendwer muß ja die Illigianer in Schach halten :).

  17. Anneke
    16. Juni 2011 um 14:33 Uhr

    Danke, Henriette! Hoffe, du hast einen tollen neuen Job!

  18. Cornelius
    16. Juni 2011 um 14:21 Uhr

    Das Supertopcheckerbunny! :((

  19. Jonathan
    16. Juni 2011 um 14:20 Uhr

    Ich sage, wie so oft: Vielen Dank, Henriette! Du warst immer ansprechbar, hast immer klare Antworten gegeben und klare Fragen gestellt, wusstest Bescheid … und wenn nicht, wusstest du immer, wen du fragen kannst. Your successor has some big shoes to fill.

    Alles Gute und herzlichen Dank!

  20. Tim 'avatar' Bartel
    16. Juni 2011 um 14:01 Uhr

    Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich hier noch mal nachdrücklich bei Henriette für ihre geleistete Arbeit zu bedanken. Henriette war – auch wenn das gar nicht ihre eigentliche Aufgabe war – immer die perfekte Anlaufstelle für mich, wenn ich was vom Verein wollte, aber keinen bestimmten Ansprechpartner für das Thema hatte. Sofern sie die Antwort nicht wusste, konnte sie mich immer entsprechend “weitervermitteln”. In der Regel war das aber nie nötig ;)

  21. Liesel
    16. Juni 2011 um 13:54 Uhr

    Wikimedia Deutschland ohne das Supertopcheckerbunny. Unvorstellbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert