Kategorie: Mitglieder

Wikimedia Deutschland begrüßt das 100.000ste Mitglied – „Ich werde förmlich in das Wissen hinein gesaugt“

Uta Menner betreibt mit einer Kollegin und Freundin eine Goldschmiede in Freiburg-Herdern. Mehrfach hatten Uta Menner und ihr Mann schon für Wikipedia an Wikimedia Deutschland gespendet – der Bitte um dauerhafte Förderung aus dem Brief zur jüngsten Spendenbescheinigung ist sie daher gern nachgekommen. Ohne es zu ahnen, wurde sie unser 100.000stes Mitglied.

arrow_forward
Corinna Schuster (WMDE) (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Design_Thinking_Workshop_WMDE_Prototyp_Bus.jpg), https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode

Vom Wiki-Dorf bis zur Mitmach-App: Workshop zur Verbesserung unseres Mitgliederservices

Was ist guter Service? Und wie können wir ihn für unsere mittlerweile rund 65.000 Mitglieder zu einem Erlebnis machen? Diese Fragen standen im Mittelpunkt eines viertägigen Workshops in den Räumen von Wikimedia Deutschland. Zusammen mit der Hasso-Plattner-Institut Academy Potsdam haben wir dabei viele kreative Ideen, wie zum Beispiel den Mitmach-O-Maten oder das umherziehende Wiki-Dorf, entwickelt.  

arrow_forward