WikiConvention 2011: Jetzt anmelden!

Vor einem Monat hatten wir es hier schon angekündigt : Vom 9.-11. September 2011 findet in Nürnberg die WikiConvention statt. Die Veranstaltung …

  • Nicole Ebber
  • 6. Juli 2011

Vor einem Monat hatten wir es hier schon angekündigt: Vom 9.-11. September 2011 findet in Nürnberg die WikiConvention statt. Die Veranstaltung spricht Community-Mitglieder der deutschsprachigen Wikimedia-Projekte an und stellt eine Plattform für Austausch, Diskussion und Kollaboration bereit. Neben Workshops, Vorträgen und Podiumsdiskussionen werden offene Veranstaltungsformate viel Freiraum für neue Ideen und Aktivitäten bieten.

Heute wurde die Anmeldung eröffnet: Unter http://de.amiando.com/wikicon11 könnt ihr euch für die WikiCon registrieren.

Die Veranstaltung wird ehrenamtlich organisiert durch Community-Mitglieder aus Nürnberg und Umgebung, in Zusammenarbeit mit der Nürnberger Medienakademie. Finanzielle Unterstützung kommt außerdem von Wikimedia Östereich und Wikimedia Schweiz. Wir bei Wikimedia Deutschland freuen uns sehr, die Veranstaltung als Hauptsponsor sowie bei allen logistischen und organisatorischen Fragen unterstützen zu können.

Wer sich als Helfer oder Sprecher engagieren möchte ist herzlich willkommen, sich auf der Projektseite zu melden. Ebenso werden dort noch weitere Programmvorschläge gesammelt.

Für alle Ideen und Anregungen stehen Johannes Rohr und ich ich bei WMDE gerne zur Verfügung. Das Nürnberger Orga-Team erreicht ihr unter wikicon (at) wikimedia.de.