zurück

Wikimedia-Chat, die Zweite

WMDE allgemein

4. April 2011

Kürzlich fand der erste Wikimedia-Chat mit hauptamtlichen Mitarbeitern der Geschäftsstelle statt. Einmal im Monat wollen wir künftig eine solche offene Stunde anbieten, in der es Gelegenheit zu Fragen und Diskussionen rund um die Öffentlichkeitsarbeit und Projekte von Wikimedia Deutschland gibt. Jeder ist herzlich eingeladen!

Zur Premiere tauschten sich Catrin und Sebastian mit den Besuchern des Chats über die weiteren Ideen zu Aktivitäten im Jubiläumsjahr und die Kampagnenidee Wikipedia muss Weltkulturerbe werden! aus. Neben allgemeinen Fragen und Anregungen zum Projekt wurde insbesondere über die Beteiligung der Community an der Kampagne gechattet.

Auch weitere Themen kam zur Sprache: So gab es Nachfragen zu Infomaterial über Wikimedia-Projekte, im Speziellen zu einer Einführungsbroschüre über Wikimedia Commons. Wir haben wir einen fertigen Entwurf erstellt, der derzeit von verschiedenen Benutzern noch einmal inhaltlich geprüft wird.

Der nächste Wikimedia-Chat wird am 21. April, um 19.30 Uhr, stattfinden. Mathias steht dann für Fragen über Lobbyarbeit bereit. Wie zur Premiere bieten wir allen Interessierten an, uns vorab über catrin.schoneville@wikimedia.de natürlich gerne auch eigene Themenvorschläge mitzuteilen.

  • Gibts ein Chatlog vom vorigen Chat?

    Kommentar von Torsten am 4. April 2011 um 16:44

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert