Tätigkeitsbericht 2010 jetzt online

2010 stand unter dem Motto Wachstum. Nicht nur die Anzahl der Mitarbeiter, der Spender, Leser und Freiwilligen ist gestiegen, auch …

  • Catrin Schoneville
  • 8. März 2011

2010 stand unter dem Motto Wachstum. Nicht nur die Anzahl der Mitarbeiter, der Spender, Leser und Freiwilligen ist gestiegen, auch Projekte und Initiativen von Wikimedia sind im letzten Jahr weiter gewachsen. Der Tätigkeitsbericht von Wikimedia Deutschland beschreibt ausführlich dieses Wachstum und informiert über die Vereinsarbeit in 2010.

Das vergangene Jahr war ein überaus ereignisreiches für Wikimedia Deutschland. Nicht nur langjährige Aktivitäten wie das Wikipedia-Schulprojekt oder das Literatur-Stipendium konnten erfolgreich ausgebaut werden, auch neue Projekte wurden ins Leben gerufen und fanden sehr großen Anklang in der Community, darunter der Ideenwettbewerb WissensWert und das Wikipedia-Buchprojekt. Technische Infrastruktur, Freiwilligenförderung oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden im Tätigkeitsbericht 2010 ausführlich erläutert. Darüber hinaus berichten wir über die Spendenkampagne sowie die Finanzierung und Mittelverwendung des Vereins.

Der Tätigkeitsbericht 2010 kann hier als PDF eingesehen werden. Zusammen mit den Berichten der früheren Jahre steht er außerdem als Online-Version auf unserer Vereinsseite zum Herunterladen bereit. Wer lieber die gedruckte Version liest,  kann den Tätigkeitsbericht 2010 auch gern bei uns bestellen.

  1. […] Form an die Mitglieder verschickt wird. Des weiteren sind Mailings an Spender damit geplant und online ist er bereits […]

    Pingback von Wikimedia Blog » Blog Archive » Projekte & Aktivitäten von Wikimedia Deutschland im Februar 2011 am 10. März 2011 um 17:29

Die Kommentare sind geschlossen.