zurück

Wir suchen einen Pressesprecher und einen Community Assistant

WMDE allgemein

5. August 2008

Hallo,

die Stellenausschreibungen für den Community Assistant und den Pressesprecher sind jetzt eröffnet. Aus den Profilen:

Community Assistant

Genauso wie in den Projekten wird auch ein großer Teil der Arbeit des Vereins von Freiwilligen durchgeführt. Gleichzeitig sind es gerade die Community-Mitglieder, die auf eigene Initiative großartige Veranstaltungen zum Nutzen der Projekte organisieren. Der Community Assistant (m/w) soll als Ansprechpartner des Vereins allen Freiwilligen zur Seite stehen und sie bei ihren Initiativen mit Rat und Tat unterstützen. Die Position ist als Teilzeitstelle in der Geschäftsstelle des Vereins in Berlin angesiedelt und untersteht direkt dem Geschäftsführer. Heimarbeit ist verhandelbar.

Pressesprecher

Die Öffentlichkeitsarbeit für die Wikimedia-Projekte und andere Initiativen zur Förderung Freien Wissens ist eines der Hauptaufgaben des Vereins. Der Pressesprecher (m/w) leitet diesen Aufgabenbereich in Zusammenarbeit mit dem Fundraiser und dem Community Assistant. Die Position ist als Vollzeitstelle in der Geschäftsstelle des Vereins in Berlin angesiedelt und untersteht direkt dem Geschäftsführer.

Bewerbungen nehmen wir ab sofort an, Details dazu findet ihr auf den jeweiligen Seiten. Wir freuen uns insbesondere auf Bewerbungen aus der Community.

  • Du kannst dich gern auf die beiden Stellen bewerben. Details zu den Stellen und Bewerbungsformalitäten findest du auf http://wikimedia.de/jobs

    Kommentar von Sebastian am 6. August 2008 um 07:48

  • Ich würde beide Jobs gern annehmen. Bin momentan als Geringbeschäftigter angestellt, habe genug Zeit.

    Kommentar von Ralf Roletschek am 5. August 2008 um 21:22

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert