Oliver Moldenhauer übernimmt Bereichsleitung Finanzen und Zentrale Dienste

Am 15. September beginnt Oliver Moldenhauer seine Arbeit für Wikimedia Deutschland. Als neuer Bereichsleiter Finanzen und Zentrale Dienste folgt er auf Christian Humborg, der seit Juni Geschäftsführender Vorstand von Wikimedia Deutschland ist.

  • Christian Humborg
  • 30. August 2021

Mit Oliver haben wir einen Experten mit langjähriger Erfahrung in zivilgesellschaftlichen Organisationen und umfassenden Kenntnissen in den Bereichen Finanzen, Organisation und Gemeinnützigkeit für uns gewinnen können.

Seit 2019 ist er Geschäftsführer des Rechercheverbunds Investigate Europe. Zuvor war er von 2015 bis 2018 Geschäftsführer der europäischen Online-Kampagnenorganisation WeMove.EU, die er auch gegründet und konzeptioniert hat.

Neben seiner Tätigkeit bei Wikimedia wird Oliver weiterhin sein Ehrenamt als Mitglied des Vorstandes von Ärzte ohne Grenzen e. V. ausüben. Insofern erhoffen wir uns auch, von seinen Erfahrungen innerhalb einer internationalen zivilgesellschaftlichen Bewegung profitieren zu können. Für eine Übergangszeit bis November wird er noch die Geschäftsführung von Investigate Europe beibehalten.

Sein jahrzehntelanges Engagement für Freies Wissen, gemeinwohlorientierten Journalismus und eine offene Gesellschaft sind eine tolle Basis für die künftige Zusammenarbeit.

Ein ganz herzliches Willkommen bei Wikimedia Deutschland, lieber Oliver!

Christian Humborg
Geschäftsführender Vorstand
Wikimedia Deutschland e. V.

Mehr zu Oliver Moldenhauer bei Wikipedia

Hinterlasse einen Kommentar

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar