zurück

Maiken Hagemeister wird neue Leiterin der Kommunikation

Ich freue mich sehr, Maiken Hagemeister als neue Leiterin des Kommunikationsteams bei Wikimedia Deutschland begrüßen zu dürfen.
Katrin Neuhauser. CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/)

WMDE allgemein

2. Mai 2019

Maiken Hagemeister. Foto: Katrin Neuhauser. CC BY-SA 4.0

Maiken verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Kultur- und Bildungskommunikation sowohl mit Print- als auch mit Online-Medien. Als langjährige Leiterin Kommunikation des Deutschen Bibliotheksverbandes sowie zuvor verschiedener Kultureinrichtungen, darunter die Münchner Kammerspiele und das Deutsche Theater Berlin, bringt sie die Kompetenz mit, um die Kommunikation für Freies Wissen strategisch zu gestalten. Die Themen Bildung, gesellschaftliche Teilhabe und Digitalisierung sind ihr aus ihrer beruflichen Erfahrung vertraut und besondere Anliegen. Maiken hat Politikwissenschaft, Öffentliches Recht, Musikwissenschaften und Sozial- und Wirtschaftsgeschichte in München und Hamburg studiert.

„Für meinen Neuanfang im Wikimedia-Team wünsche ich mir Zeit für viele Gespräche. Ich freue mich sehr, die Wikimedia-Welt und meine Aufgaben darin zu entdecken.“

Das Kommunikationsteam wurde seit Juni 2018 interimistisch von Jan Apel geleitet, dem ich an dieser Stelle für seinen – doppelten – Einsatz für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins und als Interims-Teamleitung meinen ganz herzlichen Dank aussprechen möchte.

Abraham Taherivand, Geschäftsführender Vorstand, Wikimedia Deutschland e. V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert