Ich freue mich sehr, daß Wikimedia Deutschland seit dieser Woche Unterstützung durch eine professionelle Büroleitung erhält.

Noëlle Poeller hat jahrelange Erfahrung im Veranstaltungsbereich und hat für Künstler und Bands das europaweit Tourmanagement geleistet. Sie hat mehrere Start-Ups von Anfang an mit aufgebaut, d.h. sich um die internen Kommunikationswege gekümmert, das Wissensmanagement der Firmen organisiert, ihre Arbeitsabläufe und Strukturen verbessert und die außereuropäische Kommunikation mit Asien übernommen.

Bei Wikimedia möchte Noëlle den Mitarbeitern den Rücken frei halten und wird uns dabei helfen, Abläufe effizienter zu gestalten, so daß Projektmanager, Fundraiser, Pressesprecherin und Community Assistant mehr Zeit für ihre eigentliche Arbeit haben. Außerdem wird sie Vorstand und Geschäftsführung entlasten, indem sie ihnen organisatorische Arbeiten abnimmt.

Von der Begeisterung für Freien Wissens wurde Noëlle während der vielen unterschiedlichen Tätigkeiten ihrer Berufslaufbahn infiziert, als die neuen Medien erstmals den schnellen und einfachen Zugang zu qualitativ hochwertigen Informationen boten.

Ich freue mich, Noëlle bei Wikimedia Deutschland begrüßen zu können. Bitte unterstützt sie bei der Einarbeitung, helft ihr bei ihrer Arbeit und sprecht sie an, wenn ihr Ideen, Fragen oder Anregungen habt.