zurück

Verstärkung für die Geschäftsstelle

WMDE allgemein

20. August 2010

Ich freue mich sehr, daß Wikimedia Deutschland seit dieser Woche Unterstützung durch eine professionelle Büroleitung erhält.

Noëlle Poeller hat jahrelange Erfahrung im Veranstaltungsbereich und hat für Künstler und Bands das europaweit Tourmanagement geleistet. Sie hat mehrere Start-Ups von Anfang an mit aufgebaut, d.h. sich um die internen Kommunikationswege gekümmert, das Wissensmanagement der Firmen organisiert, ihre Arbeitsabläufe und Strukturen verbessert und die außereuropäische Kommunikation mit Asien übernommen.

Bei Wikimedia möchte Noëlle den Mitarbeitern den Rücken frei halten und wird uns dabei helfen, Abläufe effizienter zu gestalten, so daß Projektmanager, Fundraiser, Pressesprecherin und Community Assistant mehr Zeit für ihre eigentliche Arbeit haben. Außerdem wird sie Vorstand und Geschäftsführung entlasten, indem sie ihnen organisatorische Arbeiten abnimmt.

Von der Begeisterung für Freien Wissens wurde Noëlle während der vielen unterschiedlichen Tätigkeiten ihrer Berufslaufbahn infiziert, als die neuen Medien erstmals den schnellen und einfachen Zugang zu qualitativ hochwertigen Informationen boten.

Ich freue mich, Noëlle bei Wikimedia Deutschland begrüßen zu können. Bitte unterstützt sie bei der Einarbeitung, helft ihr bei ihrer Arbeit und sprecht sie an, wenn ihr Ideen, Fragen oder Anregungen habt.

  • Puuuhhhh, endlich sind wir SIE los…..!!!!!

    NEIN, kleiner Spass am Rande!!! Das ganze Fidlock Team vermisst Noelle sehr und wünscht allen nur denkbaren Erfolg bei der neuen Aufgabe!

    Kommentar von Christian am 26. August 2010 um 11:58

  • Herzlich willkommen bei Wikimedia Deutschland – ich wünsche Dir einen guten Einstieg und viel Erfolg.

    Kommentar von buecherwuermlein am 20. August 2010 um 23:24

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir!

    Kommentar von Kurt Jansson am 20. August 2010 um 19:52

  • @ Cornelius: Schreibtisch hat sie – aber obwohl sie Anderen den Rücken frei halten soll, hat sie Jemanden im Rücken ;)

    Kommentar von Marcus Cyron am 20. August 2010 um 17:18

  • Eigentlich hätte ich gestern doch gleich mal Hände schütteln spielen können – aber wenn einen Niemand drauf aufmerksam macht…

    Kommentar von Marcus Cyron am 20. August 2010 um 17:17

  • Vielen Dank und ein großes “hach” in die Runde!
    Das hier ist alles sehr aufregend und… toll: Ich habe sogar einen eigenen Schreibtisch!

    Kommentar von Noelle Poeller am 20. August 2010 um 16:34

  • Ich bin gespannt!
    (und gleichzeitig frage ich mich: ist in dem Büro überhaupt noch Platz? Nach einigen Neueinstellungen gibt es doch kaum noch Schreibtische dort, oder irre ich mich?)

    Kommentar von Cornelius am 20. August 2010 um 14:32

  • glückwunsch dir und dem team.

    Kommentar von horax am 20. August 2010 um 11:27

  • Na denn, willkommen an Bord der Wikimedia – ich denke, wir werden öfter mal in Kontakt kommen, gehöre ich doch zu denen, die all jene, denen der Rücken frei gehalten werden soll, ständig mit Anrufen nerven ;O)

    Kommentar von Achim Raschka am 20. August 2010 um 11:01

  • Ich sagte: Yeeeeeeehaaaaaww!!!

    Kommentar von Huck Haas am 20. August 2010 um 10:37

  • YEAH!

    Kommentar von Kacper Potega am 20. August 2010 um 10:35

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert