zurück

Der Vorstand braucht Dich – 2. Vorstandschat am 9. März 2010, 20 Uhr

WMDE allgemein

7. März 2010

Nachdem wir im Februar die Tradition des Vorstandschats wieder aufleben ließen, möchten wir euch diesen Dienstag, den 9. März 2010, zum nächsten Termin einladen. Um 20 Uhr stellen sich Alice Wiegand, Michail Jungierek, Harald Krichel sowie ich mich im IRC-Channel #wikimedia-de euren Fragen.

Der thematische Aufhänger diess Abends ist die bevorstehende Mitgliederversammlung am 8. Mai 2010, auf der auch wieder ein neuer Vorstand gewählt wird. Wenn ihr Interesse am Engagement im Vorstand habt oder einfach mal wissen wollt, wie die Arbeit im Vorstand so funktioniert, könnt ihr uns am Dienstag direkt im Chat dazu befragen. Wie beim letzten Mal werden wir natürlich auch Fragen zu anderen Themen beantworten.

Ich freue mich auf eure zahlreiche Teilnahme.

Euer Sebastian Moleski

P.S. Wer noch nie etwas mit IRC zu tun hatte, findet auf der Wikipedia-Chat-Seite Anleitungen und Hinweise.

Kommentare

  1. Sebastian
    20. März 2010 um 11:44 Uhr

    @Ulli: Es freut mich, dass du dich für den Vorstand aufstellst. Das Formular für die “offizielle Kandidatur” findest du hier:

    http://wikimedia.de/fileadmin/wiki/images/Downloads/WM-DE_Kandidatur_2010.pdf

    Einfach ausfüllen und bis zum 5. April 2010 an uns zurückschicken (wohin steht drin).

  2. ulli purwin
    20. März 2010 um 00:20 Uhr

    ok, mädels…

    hiermit stelle ich mich auf
    und kandidiere als beisitzer
    zu nächsten möglichen wahl.

    iss mir schon klar, daß dies ziemlich
    unmöglich – ungewöhnlich – iss:
    aber die modalitäten sind mir fremd.

    …könnt ihr mir ja sagen: wenns
    nich der norm entsprechen sollte:
    ich werde mich entsprechend anpassen!

    gruß, ulli p.

  3. Maria Schiewe
    17. März 2010 um 11:44 Uhr

    Stepro stellte im Chat folgende Frage: Bei Mitgliedsanträgen wird abgefragt, in welchem Projekt man vorwiegend tätig ist. Hier würde mich eine Statistik interessieren, wieviel Vereinsmitglieder welches Projekt angegeben haben.

    Unser Community Assistant, Henriette, konnte uns dazu Auskunft geben. Kurzfassung: Dazu können wir leider nichts sagen, weil nur eine verschwindend geringe Anzahl von Mitgliedern (etwa 2 bis 5 %) diese Angabe überhaupt macht. Die einzig halbwegs aussagekräftige Zahl ist die zu Mitglieder mit und ohne WP-Account: Das sind 341 mit und 196 ohne. Diese und anderen Zahlen werden im kommenden Tätigkeitsbericht vorhanden sein.

  4. Sebastian
    12. März 2010 um 12:15 Uhr

    Das Protokoll gibt es jetzt unter http://wikimedia.de/index.php?id=126

  5. APPER
    11. März 2010 um 16:27 Uhr

    Gibt es wieder irgendwo einen Chatmitschnitt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert