Stream und Chat für die Podiumsdiskussion heute abend

Wie bereits angekündigt, wird die Podiumsdiskussion „Relevanz in der Diskussion – Was kommt eigentlich in die Wikipedia und was nicht?“ …

  • Pavel Richter
  • 5. November 2009

Wie bereits angekündigt, wird die Podiumsdiskussion „Relevanz in der Diskussion – Was kommt eigentlich in die Wikipedia und was nicht?“ heute abend mittels eine Live-Video-Streams übertragen. Zum Stream geht es hier lang.

Zugleich freuen wir uns, wenn sich auch die Zuschauer ausserhalb der Geschäftsräume an der Diskussion beteiligen. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Via Chat. Wir nutzen hierzu das freenode-IRC-Netzwerk. Bitte wählt als Server irc.freenode.net und geht dann in den Kanal #wikimedia-de-podium irc://irc.freenode.net/#wikimedia-de-podium

2. Via Twitter: Bitte verwendet hierzu den Hashtag #WMDE

Update (13:34 Uhr): Beginn der Veranstaltung ist heute, 18:00 Uhr.

Wir haben so eine Offline-/Online-Diskussion auch noch nicht gemacht und sind sehr gespannt, wie der Abend verläuft.

  1. Vielleicht solltest du hier im Text nochmal darauf hinweisen, dass es um 18 Uhr losgeht.

    Kommentar von Peter Schlömer am 5. November 2009 um 14:09

  2. Startzeitpunkt ist jetzt im Posting ergänzt.

    Kommentar von avatar am 5. November 2009 um 15:34

  3. […] Wikimedia statt. Zwar sind die wenigen Plätze schon alle vergeben, jedoch kann man sich via Live-Stream und –Chat […]

    Pingback von biblioblog » Blog Archiv » Wikipedia in der Diskussion – am 05.11.2009 am 5. November 2009 um 16:10

  4. Zwiegespalten: Gut, dass ihr das gemacht habt, aber schlechte bis eigentlich gar keine Interaktion derjenigen, die draußen bleiben mussten. Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass in Anbetracht der begrenzten räumlichen Kapazitäten auch Fragen aus dem Chat aufgenommen werden sollten. Dies hat ja wohl nicht stattgefunden.

    Ich weiß auch nicht, ob zu euch durchgedrungen ist, dass zu Beginn der Stream schlichtweg nicht funktionierte und lange Zeit von *beep* Qualität war. Hättet ihr da nicht mal für 15min unterbrechen können, damit die Leute von der Technik das ganze mal geradezurren? So hat niemand ausser den 42 Anwesenden den Beginn und insbes. die Vorstellung und Eingangsstatements mitbekommen. Wirklich schade.

    Kommentar von Gnu1742 am 5. November 2009 um 21:22

  5. Und jetzt? Gibt es ein Ergebnis aus der Diskussion?

    Kommentar von Goldzahn am 5. November 2009 um 21:40

  6. @Eingemachtes:
    Das, was man nach langer Suche (8.12.07) noch findet, hört sich aber nicht so an, als ob Deine Diagnose da passt.

    Kommentar von PeZe am 6. November 2009 um 14:16

  7. Gibt es einen Mitschnitt? Ich habe leider die erste hälfte verpasst und würde mir das gerne noch ansehen.

    Kommentar von Daniel Baulig am 6. November 2009 um 14:57

  8. Kann Wikimedia zu der Ausladung Stellung beziehen? Lag es an dieser Telepois Glosse http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31378/1.html oder gab es noch etwas anderes als Ursache? Danke für eine Antwort.

    Kommentar von Fefe Leser am 6. November 2009 um 15:35

  9. Ich wiederhole meine Frage nochmal, kann Wikimedia zu der Ausladung Stellung beziehen? Es wäre interessant zu wissen was der Grund war und ein Pavel Richter als Vertreter des Vereins dazu sagen kann. Danke und Grüße

    Kommentar von Fefe Leser am 7. November 2009 um 13:06

Die Kommentare sind geschlossen.