Ein Hoch auf die edlen Spender!

Die Wikimedia Foundation hat eine auf drei Jahre verteilte Spende der Sloan Foundation über drei Millionen Dollar erhalten. (Alfred P. Sloan war von 1923 bis 1937 der Präsident von General Motors.) Aus diesem Anlass hat Wlada Kolosowa von jetzt.de ein Interview zum Thema Spenden mit mir geführt. Es geht unter anderem um die Fragen, wie wir überhaupt Spenden erhalten, wer spendet und wofür das Geld wieder ausgegeben wird. (Das Foto habe ich unter anderem schon für die Interviews mit der Süddeutschen und der Mitteldeutschen Zeitung verwendet, ich brauch wohl mal ein neues …)

Und die guten Nachrichten reißen nicht ab: Soeben wurde eine Spende über 500.000 Dollar von Vinod and Neeru Khosla an die Foundation bekannt! (Vinod Khosla ist Risikokapitalgeber und Mitgründer von Sun Microsystems.)

Tags: ,

Dieser Eintrag wurde geschrieben von am Donnerstag, März 27th, 2008 um 20:36 Uhr und ist zu finden unter Allgemein. Sie können diesen Beitrag mit RSS 2.0 Feed abonnieren. Sowohl Kommentare als auch Pings sind derzeit geschlossen.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Bewertungen, Durchschnitt: 3,00 von 5)
Loading...

2 Responses to “Ein Hoch auf die edlen Spender!”

  1. Wikipedistik sagt:

    Über Geld spricht man nicht…

    ……

  2. Wikipedia: Spenden und Artikel | F!XMBR sagt:

    […] üblichen Verdächtigen der alten Medien nicht abreißen, kann man sich bei Wikimedia an zahllosen Spenden und auch an insgesamt 10 Mio Artikeln erfreuen.. Glückwunsch, weiter […]

Empfiehl diesen Beitrag