Wikimedia öffnet Newsletter-Archiv

Bislang wurden die Newsletter, mit denen Wikimedia Deutschland über seine Aktivitäten berichtet, per Mail an die Vereinsmitglieder verschickt. Ab sofort …

  • 11. März 2008

Bislang wurden die Newsletter, mit denen Wikimedia Deutschland über seine Aktivitäten berichtet, per Mail an die Vereinsmitglieder verschickt. Ab sofort stehen alle Newsletter auch online zum Abruf bereit. Hier eine Übersicht über die bisherigen Ausgaben:

  Newsletter Nr. 1 (November 2006) (PDF, 260 KB)

Newsletter Nr. 2 (Juli 2007) (PDF,  157 KB)

Newsletter Nr. 3 (September 2007) (PDF, 563 KB)

Newsletter Nr. 4 (Dezember 2007) (PDF, 1,7 MB)

  1. Schöne Sache das. Aber wie wäre es mit einer Adresse, unter der Man eine Liste aller Newsletter finden kann? Die offensichtliche URL wäre wohl http://www.wikimedia.de/files/newsletter/ – da bekomme ich leider nur ein 403. Mir als Purist würde ein einfache Directory Listing an dieser Stelle genügen, gegen eine hübsche Aufstellung an anderer Stelle hätte ich aber auch nichts. Hauptsache, es ist eine einfache, stabile URL.

    Remember Kids: Cool URIs Don’t Change!

    Kommentar von Daniel Kinzler am 11. März 2008 um 23:26

  2. Oh ja, noch was…

    Unter welcher Lizenz steht denn der Lewsletter? Ich meine nur, von wegen Freie Inhalte…

    Kommentar von Daniel Kinzler am 11. März 2008 um 23:27

  3. Wegen der Lizenz hast du recht. Hatten wir noch nicht dran gedacht. Du darfst aber mit gutem Grund davon ausgehen, dass die Texte (bei den Bilder ist die jeweilige Lizenz angegeben) unter cc-by-sa stehen. Wird im nächsten Newsletter auf jeden Fall aber explizit dazugeschrieben.

    Kommentar von Michail am 12. März 2008 um 01:07

  4. Achja der gewünschte stabile Link zu den Newslettern wird wohl zukünftig dieser sein ;-)

    https://wmdeblog.local/category/newsletter/

    Kommentar von Michail am 12. März 2008 um 01:28

  5. Klasse :)

    Kommentar von Daniel Kinzler am 12. März 2008 um 21:13

  6. Ansonsten stehen die Newsletter auch unter folgender Adresse zum Download bereit:

    http://www.wikimedia.de/download/

    Kommentar von fschulenburg am 16. März 2008 um 17:15

Die Kommentare sind geschlossen.