zurück

RENDER und Team Communitys auf Deutschland-Tour

WMDE allgemein

18. Februar 2013

Stuttgart Jugendhaus Mitte

Gemeinsamer Artikel von Christoph Jackel und Angelika Mühlbauer.

Die Wikimedia-Foren-Reihe zum Thema RENDER und Team Communitys hat am 14. Februar begonnen. An mehreren Abenden stellten wir die Unterstützungswerkzeuge vor, die im Rahmen des RENDER-Projekts entstanden sind, und gaben anschließend einen Einblick in die Projekte des Teams Communitys.

Zum Auftakt in Nürnberg setzten wir uns unter anderem mit dem Orgateam des 12. Fotoworkshops im Coworking Nürnberg zusammen.

Einen Tag später in Stuttgart, unserer zweiten Station, trafen wir auf Wiki(m/p)edianern im Jugendhaus Mitte. Vielen Dank an Rudolf für die wunderbare Vorbereitung dieses Abends.

Die letzte Station im Süden Deutschlands führte uns nach München. Dort fand am Samstag ein Einsteiger-Workshop im Cafe Netzwerk statt. Im Anschluss konnten wir dort unsere Projekte vorstellen und mit den Anwesenden diskutieren.

Diese ersten drei Termine waren für uns sehr spannend. Besonders hat uns die direkte Möglichkeit zum Austausch vor Ort gefallen. Außerdem hat sich ein Mal mehr gezeigt, dass wir solche Treffen viel häufiger machen sollten.

Das nächste Forum zu diesem Thema wird am 2. März in Dresden stattfinden. Wer Lust hat mehr darüber zu erfahren, ist dazu ganz herzlich eingeladen. Weitere Termine sind in Planung. Fragen oder Anregungen könnt ihr gerne an renderATwikimedia.de senden.

Kommentare

  1. […] Forschungsprojekt RENDER fanden im März drei weitere Termine der Wikimedia Foren-Tour zusammen mit dem Team Communitys statt. In Dresden, Köln und Essen stellte das RENDER-Team die […]

  2. […] Im Februar wurde die Reihe der Wikimedia-Foren mit dem ersten Teil der Deutschland-Tour des Projekts RENDER und Unterstützung des Teams Communitys fortgeführt. Er führte nach Nürnberg, Stuttgart und München. […]

  3. Marcus Cyron
    18. Februar 2013 um 14:16 Uhr

    Besonders schön an dem Beitrag: es gibt eine begrenzte Menge an Berichtbaren, das dann auch nicht aufgebläht wird. Sehr erfreulich! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert