zurück

Wikidata nimmt an der Knight News Challenge teil und du kannst helfen

Lydia Pintscher

25. Juni 2012

Die Grundlage von Wikidata wird gerade entwickelt und die Entwicklung wird durch die Sponsoren [ai]², Google und die Gordon and Betty Moore Foundation gut finanziell unterstützt. Nach einem Jahr initialer Entwicklung wird es noch viel geben an dem man arbeiten kann. Wir haben uns deshalb entschlossen nach Mitteln zu suchen um Wikidata weiter zu entwickeln nachdem wir die Grundlage bis April 2013 fertiggestellt haben.

Wikidata kann ein allgemeines, persistentes, zentrales Repository für Bezeichner im ganzen Web werden — etwas wovon die gesamte Nachrichtenindustrie stark profitieren könnte. Wir haben daher eine Einreichung für die zweite Wettbewerbsrunde der Knight News Challenge gemacht. Einige bekannte Organisationen aus dem Nachrichtenumfeld haben bereits ihre Unterstützung für unsere Einreichung bestätigt.

Wir würden uns über deine Unterstützung für unsere Einreichung freuen. Du kannst deine Unterstützung ausdrücken indem du “like” am Ende der Einreichung klickst. Du kannst die Einreichung dort auch diskutieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert