Chatten mit Wikimedia Deutschland

Nach dem Vorbild des Wikimedia-Vorstandschats und der Wikimedia Foundation, die bereits seit längerer Zeit eine regelmäßige ‘Office-hour’ im Chat anbietet, möchten wir zum direkten Austausch mit Interessierten und Freunden des Freien Wissens zukünftig auch einen regelmäßigen Chat mit hauptamtlichen Mitarbeitern von Wikimedia Deutschland  einführen. Hier sollen monatlich wechselnde Themen erörtert und gemeinsam diskutiert werden.

Starten möchten wir in der nächsten Woche, am Mittwoch, den 23. März ab 18.30 Uhr. Zum Auftakt werden wir mit dem aktuellen Thema ’10 Jahre Wikipedia’ beginnen. Nachdem die erste große Medienwelle abgeklungen ist, haben wir uns für dieses Jahr eine weitere Jubiläums-Kampagne überlegt, die wir gern mit euch diskutieren wollen. Auch die Zusammenarbeit mit Freiwilligen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit kann hier thematisiert werden.  Ein Treffen hierzu gibt es bereits am Sonntag, den 20. März  im Rahmen der Open Space Veranstaltung in Berlin.

Wir würden uns sehr freuen, wenn diese weitere Möglichkeit des Austauschs von Ideen, Fragen und Meinungen bei euch ankommt und sich möglichst viele am ersten Chat beteiligen. Als Ansprechpartner werden Sebastian Sooth und ich die erste Chatrunde führen. Wir sind schon jetzt sehr gespannt, wie unsere Idee zum 10-Jährigen bei euch ankommt und wie wir gemeinsam eine erfolgreiche Kampagne daraus machen können. Also bitte vormerken: 23. März 18.30 Treffen im Chat! Einfach Nicknamen eintragen und schon gehts los.

Selbstverständlich könnt ihr auch Themen vorschlagen, die in den zukünftigen Chats diskutiert werden sollen. Sagt uns Bescheid, was euch interessiert: Am besten hier als Kommentar oder über catrin.schoneville@wikimedia.de.

Tags: , ,

Dieser Eintrag wurde geschrieben von am Donnerstag, März 17th, 2011 um 17:31 Uhr und ist zu finden unter Allgemein. Sie können diesen Beitrag mit RSS 2.0 Feed abonieren. Sowohl Kommentare als auch Pings sind derzeit geschlossen.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Bewertungen, Durchschnitt: 4,38 von 5)
Loading ... Loading ...

3 Responses to “Chatten mit Wikimedia Deutschland”

  1. Sargoth sagt:

    Der Channel scheint #wikimedia-de zu sein.

  2. smial sagt:

    @Sargoth: Und doch wohl auf freenode. Es gibt mehr als ein IRC-Netz :-)

  3. Sargoth sagt:

    Ja stimmt, jetzt, wo du es sagst :-)

Empfehle diesen Beitrag