Verstärkung für die Geschäftsstelle
Ich freue mich sehr, daß Wikimedia Deutschland seit dieser Woche Unterstützung durch eine professionelle Büroleitung erhält.
Noëlle Poeller hat jahrelange Erfahrung im Veranstaltungsbereich und hat für Künstler und Bands das europaweit Tourmanagement geleistet. Sie hat mehrere Start-Ups von Anfang an mit aufgebaut, d.h. sich um die internen Kommunikationswege gekümmert, das Wissensmanagement der Firmen organisiert, ihre Arbeitsabläufe und Strukturen verbessert und die außereuropäische Kommunikation mit Asien übernommen.
Bei Wikimedia möchte Noëlle den Mitarbeitern den Rücken frei halten und wird uns dabei helfen, Abläufe effizienter zu gestalten, so daß Projektmanager, Fundraiser, Pressesprecherin und Community Assistant mehr Zeit für ihre eigentliche Arbeit haben. Außerdem wird sie Vorstand und Geschäftsführung entlasten, indem sie ihnen organisatorische Arbeiten abnimmt.
Von der Begeisterung für Freien Wissens wurde Noëlle während der vielen unterschiedlichen Tätigkeiten ihrer Berufslaufbahn infiziert, als die neuen Medien erstmals den schnellen und einfachen Zugang zu qualitativ hochwertigen Informationen boten.
Ich freue mich, Noëlle bei Wikimedia Deutschland begrüßen zu können. Bitte unterstützt sie bei der Einarbeitung, helft ihr bei ihrer Arbeit und sprecht sie an, wenn ihr Ideen, Fragen oder Anregungen habt.
Dieser Eintrag wurde geschrieben von am Freitag, August 20th, 2010 um 09:24 Uhr und ist zu finden unter Mitarbeiter. Sie können diesen Beitrag mit RSS 2.0 Feed abonieren. Sie können ein Kommentar hinterlassen.


(30 Bewertungen, Durchschnitt: 4,67 von 5)

Fr, 20 Aug 2010 um 10:35
YEAH!
Fr, 20 Aug 2010 um 10:37
Ich sagte: Yeeeeeeehaaaaaww!!!
Fr, 20 Aug 2010 um 11:01
Na denn, willkommen an Bord der Wikimedia – ich denke, wir werden öfter mal in Kontakt kommen, gehöre ich doch zu denen, die all jene, denen der Rücken frei gehalten werden soll, ständig mit Anrufen nerven ;O)
Fr, 20 Aug 2010 um 11:27
glückwunsch dir und dem team.
Fr, 20 Aug 2010 um 14:32
Ich bin gespannt!
(und gleichzeitig frage ich mich: ist in dem Büro überhaupt noch Platz? Nach einigen Neueinstellungen gibt es doch kaum noch Schreibtische dort, oder irre ich mich?)
Fr, 20 Aug 2010 um 16:34
Vielen Dank und ein großes “hach” in die Runde!
Das hier ist alles sehr aufregend und… toll: Ich habe sogar einen eigenen Schreibtisch!
Fr, 20 Aug 2010 um 17:17
Eigentlich hätte ich gestern doch gleich mal Hände schütteln spielen können – aber wenn einen Niemand drauf aufmerksam macht…
Fr, 20 Aug 2010 um 17:18
@ Cornelius: Schreibtisch hat sie – aber obwohl sie Anderen den Rücken frei halten soll, hat sie Jemanden im Rücken ;)
Fr, 20 Aug 2010 um 19:52
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Fr, 20 Aug 2010 um 23:24
Herzlich willkommen bei Wikimedia Deutschland – ich wünsche Dir einen guten Einstieg und viel Erfolg.
Do, 26 Aug 2010 um 11:58
Puuuhhhh, endlich sind wir SIE los…..!!!!!
NEIN, kleiner Spass am Rande!!! Das ganze Fidlock Team vermisst Noelle sehr und wünscht allen nur denkbaren Erfolg bei der neuen Aufgabe!