Die zweite Ausgabe der neuen Vereinszeitung ist pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum von Wikimedia Deutschland fertig geworden. Die Gäste der Party, am 13. Juni in der c-base in Berlin, konnten die druckfrische Ausgabe bereits in den Händen halten. Nachdem die Resonanz auf die erste Wikimedium (pdf) sehr positiv war hoffe ich, dass auch die aktuelle Ausgabe die Erwartungen erfüllt.

Wichtige Ereignisse in Berlin wie die Wikimedia Konferenz, die Mitgliederversammlung, die Vorstandswahlen und das 5-jährige Jubiläum des Vereins bilden einen Schwerpunkt der Ausgabe auf den Seiten 4 und 5. Mit dem neuen Thema ‚Aus aller Welt‘ wollen wir auch einen Beitrag dazu leisten, die Beziehung zu anderen Chaptern weiter auszubauen. Leider fehlen uns immer noch Beiträge aus anderen Wikimedia-Projekten, aber ich hoffe sehr, dass unsere Redaktion auch in diese Richtung weiter wächst.

Ich wünsche allen eine informative und unterhaltsame Lektüre und freue mich über Anfragen oder Anregungen unter redaktion@wikimedium.de.