Neueinstellungen: Daniel Kinzler und Henriette Fiebig

Mit großer Freue gebe ich zwei Neueinstellungen bei Wikimedia Deutschland bekannt.

Daniel Kinzler wird zum 1. Oktober als Software-Entwickler für uns tätig sein. Vielen ist Daniel als Benutzer Duesentrieb bekannt, der unter anderem das Kategoriensuchtool CatScan und den Kategorienbaum auf den einzelnen Kategorienseiten geschaffen hat. Auch für das auf Commons vielbenutzte CheckUsage ist er verantwortlich. Daniel wird für uns Verbesserungen und Extensions für MediaWiki entwickeln, die den einzelnen Wikimedia-Projekten zu Gute kommen. Wir sind begeistert, dass wir Daniel einstellen konnten.

Henriette Fiebig wird zum 1. September als Community Assistant anfangen. Viele von euch kennen Henriette aus der Wikipedia, dem Berliner Stammtisch oder Veranstaltungen wie der Berlin08. Henriette hat langjährige Erfahrung mit Community-Veranstaltungen und wird in Zukunft allen als Ansprechpartner und große Hilfe bereitstehen, die eigene Veranstaltungen
wie Workshops, Wettbewerbe, Messestände, etc. organisieren wollen. Zu Henriettes ersten Projekten gehören die Organisation unseres Stands auf der YOU 2008 und die Vorbereitungen für die Quadriga-Party in Berlin. Mehr dazu findet ihr bald unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Veranstaltungen.

Tags:

Dieser Eintrag wurde geschrieben von am Sonntag, August 31st, 2008 um 21:05 Uhr und ist zu finden unter Mitarbeiter. Sie können diesen Beitrag mit RSS 2.0 Feed abonieren. Sowohl Kommentare als auch Pings sind derzeit geschlossen.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (54 Bewertungen, Durchschnitt: 4,80 von 5)
Loading...Loading...

ein Kommentar to “Neueinstellungen: Daniel Kinzler und Henriette Fiebig”

  1. net sagt:

    Hi –

    möchte Henriette etwas fragen auch wegen ihrer de.wp-Erfahrung…wie kann ich sie direkt vie e-Post erreichen? Gruß Net

Empfehle diesen Beitrag